31.10.2024
Sportakrobatik

Mannschaftsmeisterschaft in Augsburg

Am Samstag, 19. Oktober, nahmen vier talentierte Sportlerinnen von Eintracht Frankfurt im Namen des Landesverbands Hessen an der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Sportakrobatik teil.

Bereits am Freitag reisten alle Sportlerinnen des hessischen Teams gemeinsam nach Augsburg. Den Auftakt für das Team Hessen machten am eigentlichen Wettkampftag dann die Frankfurter Sportlerinnen Catherina und Antonia. Als jüngste Teilnehmerinnen im Team präsentierten sie sich beeindruckend und zeigten in der Nachwuchsklasse die beste Leistung. Mit einer Punktzahl von 24,100 sicherten sie sich die Goldmedaille und führten Hessen zu einem klaren Vorsprung vor den anderen Landesverbänden.

Die kommende Saison verspricht erfolgreich zu werden

Johannes Belovencev, Teil des Trainerteams

In der nächsthöheren Altersklasse der Jugend trat ein weiteres Duo aus Frankfurt an: Anna und Lisa. Auch sie konnten ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und erzielten mit 25,750 Punkten die beste Wertung für das Team. Obwohl sie dem Landesverband Sachsen den Vortritt lassen mussten, erreichten sie den Vizetitel und nahmen somit die Silbermedaille mit nach Hause. „Wir sind stolz darauf, dass Eintracht Frankfurt mit solch herausragenden Sportlerinnen den Landesverband Hessen bereichern kann. Die kommende Saison verspricht erfolgreich zu werden und wir freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe“, lautete das Fazit von Johannes Belovencev aus dem Trainerteam.

Die Ergebnisse auf einen Blick:

Damenpaar KFL 1 Catherina und Antonia                     24.100 Punkten (Gold)

Damenpaar Jugend Balance Anna und Lisa                 25.750 Punkten (Silber)