02.03.2025
Sportakrobatik

Erster internationaler Kampfrichter

In Berlin fand ein internationaler Lehrgang für Kampfrichter:innen statt. Auch Eintrachtler Felix Hohmann nutzte die Schulung zur Weiterbildung und darf fortan internationale Wettkämpfe werten.

Berlin war im Februar Austragungsort eines internationalen Kampfrichter:innen-Lehrgangs. Dabei nutzten 81 Teilnehmer:innen aus 21 Ländern die Schulung, um sich mit den Neuerungen im Regelwerk vertraut zu machen und ihre Lizenzen zu erweitern. Auch Felix Hohmann, Trainer und Kampfrichter bei Eintracht Frankfurt, nahm an der Veranstaltung teil.

Der Lehrgang bot nicht nur Einblicke in das neue Regelwerk, sondern diente ebenfalls dem internationalen Austausch zwischen den Kampfrichter:innen. Felix Hohmann überzeugte mit einer herausragenden Prüfungsleistung und meisterte die Anforderungen mit Bravour. Aufgrund seiner bemerkenswerten Ergebnisse hätte er sogar die Lizenzstufe zwei erhalten können – es fehlten lediglich die erforderlichen internationalen Einsätze, sodass ihm die Lizenzstufe drei zugesprochen wurde. Damit ist er der erste internationale Kampfrichter von Eintracht Frankfurt.

Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Ausbildung und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!